CDU Weinheim

Wahlkreisradtour macht Station in Lützelsachsen

Mit seiner Radtour durch den Wahlkreis machte der CDU-Landtagsabgeordnete Georg Wacker auch Station in Lützelsachsen. Die Parteifreunde des örtlichen CDU-Ortsverbandes begrüßten Wacker bei strahlendem Sonnenschein mit einem kleinen Frühstück auf dem Dorfplatz neben der Gemeindehalle. Stadt- und Ortschaftsrätin Susanne Tröscher ging bei dieser Gelegenheit auf aktuelle kommunalpolitische Themen in Lützelsachsen ein. Wichtigster Punkt war dabei sicherlich die Gemeindehalle, die gemäß Hallenkonzept der Stadt bekanntlich an gleicher Stelle durch einen Neubau ersetzt werden soll. Tröscher bekräftigte dabei nochmals die Forderung der CDU Lützelsachsen, dass in der neuen Halle eine Mehrzwecknutzung möglich sein solle, um möglichst vielen Vereinen und Initiativen eine Nutzung der Halle zu ermöglichen.

Nach dem stärkenden politischen Frühstück setzte sich die Radlergruppe in Richtung Lützelsachsener Rathaus in Bewegung, wo sie von Ortsvorsteherin Doris Falter in Empfang genommen wurde. Das historische Baudenkmal ist aktuell eine Baustelle und wird einer aufwendigen Sanierung unterzogen. Hausherrin Falter gab den Teilnehmern einen interessanten Einblick in die bauliche Geschichte des denkmalgeschützten Gebäudes und den Fortgang des Sanierungsvorhabens.

Nach dem Motto „von Alt nach Neu“ ging es anschließend in das Neubaugebiet „Lützelsachsener Ebene“. Landtagsabgeordneter Wacker zeigte sich beeindruckt von der rasanten Entwicklung des neuen Wohn- und Gewerbegebietes und dem damit einhergehenden Wachstum des Ortsteils. Halt machte die Radtour an der Baustelle des neuen Kindergartens, dem neuen S-Bahn-Haltepunkts und dem Quartiersplatz im Zentrum des Gebiets. Dort fand der Lützelsachsener Teil der Wahlkreistour sein Ende. In Hirschberg wartete bereits die nächste Station auf Georg Wacker.

HEN_2369 HEN_2365 HEN_2358 HEN_2348

 

Schlagworte:     ,

Über den Autor /


Profilbild von Redaktion

Verwandte Beiträge

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen