CDU Weinheim

Gänsekeulen zum Anbeißen

Am vergangenen Samstag lud die CDU Rippenweier zum Gänsekeulenessen ein. Im Gasthaus “Zum Pflug” versammelten sich 35 hungrige Gäste aus Sulzbach, Weinheim, Oberflockenbach und der Gemeinde Rippenweier und genossen im Kaminzimmer in geselliger Runde Gänsekeulen mit selbstgemachten Knödeln und Rotkohl.

Mit Grußworten von Dr. Karl Lamers eröffnete der Vorsitzende Klaus Müller den Abend und freute sich über den Besuch der vielen Gäste, darunter auch der Landtagsabgeordnete Georg Wacker mit Gattin und der Stadtverbandsvorsitzende Roger Schäfer mit Gattin. Noch vor dem Essen sprach Georg Wacker einige Worte zu den nächsten Landtagswahlen im März 2011 und riss auch das Thema S21 kurz an, zu dem er schon einige Diskussionsrunden in den vergangenen Wochen geführt hatte.

Als dann die ersten Essen serviert wurden zog ein herrlicher Duft durch den Saal und ließ schon ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen. In rege Gespräche vertieft vergingen die nächsten Stunden wie im Flug, bis sich dann am späten Abend die Runde peu á peu auflöste. Ein Wiedersehen gibt es am 3.12. um 20:00 Uhr im “Jöste Andres”, mit einem für dieses Jahr letzten Stammtischtreffen, für alle die kommen möchten.

Schlagworte:     ,

Über den Autor /


Verwandte Beiträge

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen