CDU Weinheim

Gelungener Jahresauftakt mit Friedrich Merz

Die Jahresauftaktveranstaltung des CDU-Stadtverbands mit Friedrich Merz (Vize-Präsident des Wirtschaftsrates), Julia Philippi, (MdL, Kulturpolitische Sprecherin CDU-Landtagsfraktion, CDULandtagskandidatin für den Wahlkreis Weinheim) und Alexander Föhr (CDU-Bundestagskandidat Wahlkreis Heidelberg/Weinheim) war ein voller Erfolg mit mehreren hundert Online-Gästen. In der live gestreamten Diskussionsrunde wurden zahlreiche Fragen und Themen kompetent beantwortet, u.a. zu aktuellen Herausforderungen rund um Corona, der zukünftigen Energieversorgung, sowie der weiteren Ausgestaltung der Infrastruktur.

Friedrich Merz teilte nach der Veranstaltung mit: „Es war mir eine große Freude, heute im Wahlkreis Weinheim/Heidelberg mit den Wählerinnen und Wählern zu diskutieren. Insbesondere ist es mir ein Anliegen, den Aufbau des Nationalen Wasserstoffzentrums in Deutschland zu unterstützen. Die Metropolregion Rhein-Neckar, als ein möglicher Standort, bietet hierfür viele Vorteile. Deutschland braucht vielfältige Ideen, um den Energiebedarf unserer modernen Wirtschaftsnation nachhaltig und ökologisch zu sichern. Vermutlich brauchen wir auch mehr als ein solches Kompetenzzentrum.“

Herr Merz teilte weiterhin mit: „Es ist auch zu begrüßen, dass bei der Entwicklung der Gewerbeflächen im Wahlkreis großer Wert auf die Ansiedlung von Hochtechnologie-Branchen gelegt wird. Beim Bürgerentscheid zu Gewerbegebieten in Hirschberg am 14.03.21 geht es um die Schaffung von vielen gut bezahlten Arbeitsplätzen vor Ort.“

Andreas Gabriel (Mitglied im CDU-Kreisvorstand Rhein-Neckar) bedankte sich nochmals: „Unser Dank gilt Friedrich Merz, dass er uns hier im Wahlkreis bei der Landtagswahl und der kommenden Bundestagswahl unterstützt hat. Es würde uns sehr freuen, wenn Friedrich Merz mit seinem Sachverstand und klarer Linie im kommenden Bundeskabinett eine tragende Rolle übernimmt und unsere Kandidatinnen und Kandidaten Julia Philippi und Alexander Föhr den Wahlkreis gewinnen!“

Das Video mit Friedrich Merz finden Sie hier auf dieser Seite und unter www.cduweinheim.video.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert